Ganz Dummes Gelapp

Warum nur?

Trick 17 – Porto Sparen bei Brief oder Karte

Trick17Das was ich euch hier berichte, ist eigentlich eher nur ein Gedankenspiel. Einen Brief oder eine Karte an jemanden Bekanntes zu verschicken, ohne das Porto zu bezahlen, wäre folgendermaßen denkbar:

Einfach die Empfänger-Adresse und die Absender-Adresse vertauschen und keine Marke aufkleben!

Brief - Absenderadresse und Empfängeradresse sind vertauscht.

An die Stelle, wo der Empfänger hinkommen soll schreibt man seine eigene Adresse. Als Absender (dies auch mit “Absender” kennzeichnen(!)) schreibt man die Adresse, an die der Brief geschickt werden soll. Wenn man nun keine Briefmarke aufklebt, also der Brief somit nicht ausreichend frankiert ist, dann geht der Brief automatisch an den Absender (was ja jetzt unser Empfänger ist) zurück.

Dies ist nur ein Gedankenspiel bzw. sollte man es nicht übertreiben! Generell wäre dies aber möglich.


Theme by: BlogPimp.de/Appelt-Mediendesign.de • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)